Natascha Maria Dohmen
Natascha Maria Dohmen

Natascha Maria Dohmen

Natascha Dohmen, geb. 1965 in Frankfurt am Main, Abitur 1984.

Nach einer Laufbahn als Fotografin und Fotoredakteurin, ist sie seit Januar 2005 staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach der Methode Schlaffhorst-Andersen.

Vorher absolvierte sie unterschiedliche Workshops im Bereich Stimme, Gesang und Körperarbeit unter anderem bei Lehrern vom Roy Heart Theatre. und 2 Jahre Gestalttherapie nach Fritz Pearls. Von 1999 – 2003 machte sie die Ausbildung zum „Natural Voice“ Trainer bei Miké Noack.

 

Seit 2005 arbeitet sie nun hauptberuflich als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin.

Seit dem ist sie freiberuflich als Stimmtherapeutin in der Blankeneser Praxis für Atem-, Sprech- und Stimmtherapie tätig. Dort arbeitet sie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Stimm- und Sprachproblemen. Seit 2011 ist sie ebenfalls tätig für die logopädische Praxis Sprachhorizonte in Hamburg Groß Flottbek. Von 2oo5 – 2008 war sie Dozentin an der Hamburger Stage School im Bereich Sprechtechnik. Seit 2009 hat sie einen Lehrauftrag an der Leuphana Universität in Lüneburg, im Bereich Sprecherziehung für angehende Lehrer. Desweiteren gibt sie Stimmbildung für Chöre, Sprech- und Gesangsunterricht, sowie Stimmtraining und Sprechtraining im Business Bereich - siehe Referenzen. 

 

Seit 2013 ist sie ausgebildete Yoga Lehrerin im Kundalini Yoga Stufe I - zertifiziert nach 3HO. Seit dem unterrichtet sie Yoga in ihrem Unterrichtsraum in der Appuhnstraße, im Juka Dojo Sport Club in Hamburg Nienstedten und seit 2016 nun auch in Cooperation mit YIU - Yoga in Unternehmen, Business Yoga. 

 

 

“Zu sehen, zu fühlen und zu hören wie ein Mensch durch die Entfaltung seiner Stimme sein Selbstbewusstsein und seine Persönlichkeit stärkt, und so mit mehr Gehör findet, begeistert mich immer wieder auf´s Neue. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit Ihnen teilen. Ich freue mich auf Sie!”


Alle Stimmcoachings als Einzeltraining oder auch für Gruppen/Firmen etc. sind jetzt auch online möglich...bitte schreiben Sie mich an. 

Druckversion | Sitemap
© 2012 Stimmtraining-Hamburg.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt